Letzen Montag bekamen wir eine Anfrage vom NDR, Hamburg zum Thema „Hamburgs Chöre suchen dringend neue Mitglieder“ und ob Filmaufnahmen bei der Probe gemacht werden könnten. Natürlich organisierten wir sofort und 26.10. rückte das NDR Team und Hanna Bird noch vor der Probe an und interviewte Sabine. Natürlich wurden auch in der Probe Aufnahmen gemacht. Am 22.10. um 19:30 wurde der Beitrag dann im Hamburg Journal gesendet.

Kaum zu glauben aber bereits seit mehr als hundertsechzig Jahren gibt es den Langenhorner Gesangverein von 1866 e.V.! – Dabei war Musik meine erste Liebe und was wäre unser aller Leben denn ohne Musik? Damit gehört unser Chor also bereits zu den Ältesten innerhalb Hamburgs: Allerdings hat das keinen Einfluss auf das Alter unserer Chormitglieder aber bitte überzeugen Sie sich doch am besten selbst!

Allemal Grund genug dafür, im Hamburg Journal über unseren Chor zu berichten fand ein Filmteam des NDR und begleitete uns, Mitte Oktober, bei einer Chorprobe im LaLi. Gerade heutzutage, wo Musik vielfach als eine Art Verbrauchsartikel verstanden wird, finde ich es von besonderer Bedeutung, dass das gemeinsame Singen viel anregender auf alle Sinne wirkt, als das bloße, passive Zuhören. Aber wo kann man diese Erfahrung besser machen, als gemeinsam mit uns? – Wer also nicht bis zu unserem Weihnachts-Konzert in der Broder-Hinrick-Gemeinde in der Tangstedter Landstraße 220 warten möchte, hat bereits jetzt schon die einmalige Gelegenheit unsere Proben in der ARD-Mediathek, live und in Farbe unter dem folgenden Link anzusehen:

hamburgs-choere-suchen-dringend-neue-mitglieder
Haben Sie Lust nach mehr Musik? Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei und singen mit uns!

j.schadendorf u. p.fiene

Kategorien: Allgemein