Unsere Mühen haben sich gelohnt! – Natürlich waren wir froh, dass unser Sommerkonzert  
Now Is The Month Of Maying“ am Sonnabend, den 02. Juli 2022 tatsächlich, ganz normal, stattfinden konnte! Die Sonne tat ihr Übriges dazu und lachte vom Himmel. Nachdem sich der Saal immer weiter füllte, fingen wir, begleitet durch den Pianisten, Reiner Lankau, an zu singen und alles lief wie am Schnürchen. – Dafür belohnte uns unser Publikum mit reichlich Applaus! 
Zu unserem großen Bedauern, teilte uns unser langjähriger Chorleiter, Sebastian Bielicke, nach dem Konzert mit, dass er mit dem Ausklingen dieser Konzertsaison seine Mitarbeit bei uns beenden wolle. Wir bedauern seine Entscheidung sehr und wünschen ihm künftig alles Gute!  
Während er für die weitere Chorarbeit bereits Konzepte ausgearbeitet hat, sahen sich Vorstand und Mitglieder, jetzt, unmittelbar vor Ferienbeginn, vor einer nahezu unlösbaren Herausforderung! 
Um so froher waren wir, dass es bereits eine Woche danach, nämlich zur letzten Chorprobe am 6. Juli gelang, einen geeigneten Nachfolger, Herrn Xuanchen Lu, zum Probedirigat begrüßen zu können (weitere Infos, siehe hier) . 
Mit seinem Charme und seinem sympathischen Temperament begeisterte Herr Xuanchen Lu, die Chormitglieder, sodass wir uns jetzt auf die baldige Zusammenarbeit mit ihm freuen! 
j.schadendorf

Kategorien: Allgemein